Eine Insel-Erfahrungszeit für alle, die Erwachsene auf ihren Glaubenswegen begleiten
Beginn: 11. Juni 2023 - 20.00 Uhr
Ende: 15. Juni 2023 - 10.00 Uhr
Anmeldeschluss: 01. Mai 2023
Kosten: 320,00 € Teilnahmegebühr
Kursleitung: Ursula Kropp (Erzbistum Hamburg) Inga Schmitt (Bistum Osnabrück), Christian Schramm (Bistum Hildesheim), Anne Rademacher (Bistum Erfurt), Jasmin Hack (KAMP Erfurt), Bischof em. Dr. Michael Wüstenberg (vormals Lumko-Institut)
Förderung: Diese Veranstaltung ist förderfähig F nach den Förderregeln des Erzbistums Hamburg.

Alle, die sich insbesondere im Erwachsenenkatechumenat engagieren, machen unterschiedliche Erfahrungen.

Mögliche Logbucheinträge:

- Bereichernde "Anker-Erlebnisse" beim Voranschreiten auf Glaubenswegen
- Klippen umschiffen, z. B. "Was sagt meine Familie/mein Freundeskreis dazu?"
- Strandgut - gefunden und weiterverarbeitet
- Schiffbruch erlitten
- Anhaltende Navigationsprobleme
- Ausschau halten nach Leuchttürmen, statt Irrlichtern zu folgen
- Herrlicher Sonnenaufgang hinter der Nebelbank

Unser Erfahrungsschatz bereichert unsere Insel-Zeit und begegnet dem Schatz kirchlicher Traditionen und Rituale. Dabei navigiert uns die Bibel, setzen wir auf selbsterfahrungsbezogenes Lernen, Liturgie, Herzensbildung und Entwicklung im Tun.

Bischof em. Dr. Michael Wüstenberg bringt dabei seine weltkirchlichen Erfahrungen aus dem afrikanischen Kontext ein. Damit wir ermutigt, inspiriert und vernetzt, mit frischem Wind nach Hause zurückkehren.

Haus St. Otto Zinnowitz
Dr.-Wachsmann-Str. 29