Diözesanes Netzwerktreffen Beziehungspastoral
Beginn: 22. April 2022 - 14.00 Uhr
Ende: 22. April 2022 - 19.00 Uhr
Anmeldeschluss: 01. April 2022
Kursleitung: Sabine Gautier, Jens Ehebrecht-Zumsande und Kolleg_innen Fachgesprächsgruppe Beziehungspastoral

Herzlich laden wir zum Vernetzungstreffen ein!

Es geht darum, ehrenamtlich und hauptberuflich engagierte Menschen in unserem Bistum miteinander zu vernetzen, die in ihrem Kontext mit dem Themenbereich Beziehung, Paare, Ehe und Familie zu tun haben. Gemeinsam möchten wir dieses wichtige Handlungsfeld gestalten und weiterentwickeln.
Es geht außerdem darum, miteinander auszuloten, was im Netzwerk aus dem eigenen Arbeitsfeld eingebracht kann, welchen Nutzen Sie persönlich vom Netzwerk haben, welche Herausforderungen das Thema Beziehungspastoral im eigenen Arbeitskontext hat und eine Vereinbarung darüber zu treffen, wie wir regional, fachlich, diözesanweit miteinander zum Thema Beziehung, Ehe und Familie im Kontakt bleiben wollen.
Der Wunsch zur Vernetzung entwickelte sich u.a. auf dem Fachtag "Paare in Beziehung", der Anfang 2021 digital hier bei uns in der Diözese mit etwa 80 Personen stattgefunden hat.

Für wen ist das Vernetzungstreffen?
Eingeladen sind ehrenamtlich Engagierte, Pastorale Mitarbeiter_innen, Priester, Multiplikator_innen in den Gemeinden, Interessierte aus Kitas, Schulen und Einrichtungen, die mit Paaren, Familien und Eltern in Kontakt sind; in der Ehevorbereitung und der Paarbegleitung aktiv sind etc.

Einladende sind Kolleginnen und Kollegen der Fachgesprächsgruppe Beziehungspastoral im Erzbistum Hamburg.

Grundlagenreferat Kirche in Beziehung, Erzbistum Hamburg

Kath. Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern